Home
Hundevermittlung
Vermittlungsablauf
warum Schutzgebühr
Regenbogenbrücke
wie alles begann
Aufbau neue HAST
Anlage 2
Anlage 1
so können Sie helfen
Pate werden
was wir machen
Rückblick
Wegbeschreibung
Links
Impressum
Satzung
Sitemap
Krankheit-Behandlung

Vorwort zur Vermittlung

Für jedes unserer Tiere wird zwischen Pro Vita Animale e.V. und dem neuen Halter ein Schutzvertrag abgeschlossen.

Ein solcher Vertrag regelt alle wesentlichen Punkte im Bezug auf die Haltung des Tieres und besagt, dass Sie als neuer Besitzer unserem Vierbeiner ein Heim auf Lebenszeit bieten.

Dies dient dem Schutz des Tieres, damit mit diesem kein Handel betrieben werden kann, es nicht an Dritte gegeben wird, oder in einem Fall, wo Sie aus einer Änderung Ihrer persönlichen Lebensumstände heraus das Tier selbst nicht mehr halten können, das Tier auf jeden Fall wieder der Obhut des Vereins unterstellt, sprich an uns zurückgegeben wird.

Pro Vita Animale e.V. verpflichtet sich auch, Pro Vita Animale e.V.-Tiere zurück zu nehmen, wenn sie nicht mehr gehalten werden können.

Wir vermitteln unsere Hunde nicht in Familien mit Kleinkindern

Vermittlungsradius 100 km um 45309 Essen

Wenn Sie die Anschaffung eines Hundes planen, dann wenden Sie sich an Ihren örtlichen Tierschutzverein und nicht an Tiervermehrer. Es gibt Millionen charakterlich einwandfreie, dazu noch wunderschöne und auch gesundheitlich robuste Mischlingshunde im Umkreis von ca. 2000 km, die Hunger leiden, die nicht tierärztlich versorgt, die gequält und grundlos getötet werden. Geben Sie einem dieser Hunde (bevorzugt von einem seriösen Tierschutzverein) ein neues Zuhause, damit die Tierschützer/Innen weitere Hunde aus den Tötungsstationen bzw. aus tierquälerischen Haltungen holen können.

*************************************************************************************************************   

NOTFALL ! kleine zarte Oldie Mischlingshündin Meira sucht ein Zuhause  

Die kleine, zarte Meira ist schon eine ältere Hündin, die mit uns Menschen wahrscheinlich bis jetzt leider kaum schöne Erfahrungen gemacht hat.

Sie ist uns gegenüber anfangs etwas schüchtern, nimmt man sich jedoch etwas Zeit für sie, merkt man dass sie die Streicheleinheiten durchaus genießen kann.            Wir sind uns sicher, dass Meira wenn sie erstmal angekommen ist und ihre Menschen gefunden hat, schnell auftaut und zu einer wahren Kuschelmaus wird.                    Mit ihren Artgenossen vor Ort kommt Meira absolut gut zurecht.

Allerdings braucht sie keine allzu junge und stürmische Hunde mehr um sich herum. Meira bevorzugt eindeutig ruhigere Hunde. Katzen dürfte sie noch nicht kennen.

Meira sucht ein ruhiges Zuhause bei liebevollen Menschen, damit sie auch einmal all die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen darf. Gemütliche Spaziergänge im Grünen, ein kuscheliges Körbchen, genügend Streicheleinheiten, wenig Stufen oder getragen werden und vor allem ganz viel Ruhe.

Meira wurde im Mai 2008 geboren, also eine süße, zarte 10 jährige Kuschelmaus. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 28 cm und wiegt nicht ganz 6 kg. Derzeit wird Meira noch gegen Hautprobleme behandelt, die aber zusehends abheilen.      

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

*************************************************************************************************************************

Junghündin Cupcake sucht ein Zuhause  

Cupcake ist ein ganz bezauberndes, richtig fröhliches Hundemädchen und zu uns Menschen völlig zutraulich. Ganz ohne Probleme lässt das hübsche Mädchen sich von uns anfassen und genießt unsere Aufmerksamkeit sehr. Cupcake ist aber altersgerecht auch sehr verspielt und total neugierig auf die Welt.

Mit ihren Hundekumpels kommt sie durch ihre umgängliche und souveräne Art absolut gut zurecht und wäre deshalb auch zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt Cupcake allerdings noch nicht. Doch aufgrund ihres jungen Alters könnte man sie recht gut an Katzen gewöhnen.

Nun wäre Cupcake bereit für ihr erstes eigenes Zuhause bei liebevollen und aktiven Menschen, gerne auch mit älteren Kindern, die mit ihr die große, weite Welt erforschen möchten. Ihr ebenso das Hunde-1x1 beibringen und zudem all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen wollen. Cupcake wurde im Oktober 2017 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 41 cm und ein Gewicht von ca. 10 kg. Cupcake ist geimpft, gechipt und gesund. 

zum Video HIER klicken

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

 

*************************************************************************************************************************

hübsche Mischlingshündin Jazz sucht eine Familie

Jazz ist ein überaus hübsches und total bezauberndes schwarzes Hundemädel. Total agil, richtig verspielt, super freundlich, ganz lieb, aber auch etwas zurückhaltend zu uns Menschen. Allzu viel menschlichen Kontakt hatte sie bisher noch nicht und ist daher noch etwas unsicher. Doch bereits nach kurzer Zeit fasste sie Vertrauen und taut richtig auf. Mit ihren Hundekumpels vor Ort ist die hübsche Maus durch ihre verspielte Art gut verträglich.

Aber auch hier hält sie sich eher im Hintergrund auf und geht jedem Ärger aus dem Weg. JAZZ ist trotzdem ohne Weiteres zu anderen ruhigeren Hunden vermittelbar. Nur Katzen kennt sie noch nicht. Doch aufgrund ihres jungen Alters könnte sie recht gut an Katzen gewöhnt werden.

Nun wäre JAZZ bereit für ihr erstes eigenes Zuhause bei liebevollen und aktiven Menschen, gerne auch mit älteren Kindern, die mit ihr die große, weite Welt erforschen möchten. Ihr ebenso das Hunde-1x1 beibringen und zudem all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen wollen.

Jazz wurde im Oktober 2017 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 42 cm und ein Gewicht von ca. 10 kg. Jazz ist geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

*************************************************************************************************************************

Hübscher Rüde Mellow sucht ein Zuhause !       

Der hübsche Mellow ist ein aktiver Hundejunge, der altersgerecht noch total verspielt und extrem neugierig auf alles und jeden ist. Uns Menschen gegenüber ist er völlig zutraulich und anhänglich. Mellow tollt die meiste Zeit ausgelassen mit seinen Artgenossen in der Hundestation herum und ist absolut verträglich mit ihnen. Er wäre deshalb auch ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt er jedoch noch nicht. Doch aufgrund seines jungen Alters könnte er noch recht gut an Katzen gewöhnt werden. Nun wäre Mellow bereit für sein erstes eigenes Zuhause bei aktiven Menschen, gerne auch mit älteren Kindern, die mit ihm die große, weite Welt erforschen wollen. Ihm auch das Hunde-1x1 beibringen und all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen möchten. Mellow wurde im Januar 2018 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 41 cm und ein Gewicht von ca. 12 kg. Mellow ist geimpft, gechipt und gesund.

zum Video bitte HIER klicken

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

*******************************************************************************************************************************************************

kleine süße Hündin Milah sucht ein Zuhause !

Die kleine Milah ist ein ganz bezauberndes, richtig fröhliches Hundemädchen und uns Menschen gegenüber völlig zutraulich. Ganz ohne Probleme lässt das hübsche Mädchen sich von uns anfassen und genießt Streicheleinheiten sehr. Milah ist aber altersgerecht auch sehr verspielt und neugierig auf die Welt.

Mit ihren Hundekumpels in der Hundestation kommt sie durch ihre umgängliche und souveräne Art absolut gut zurecht und wäre deshalb auch zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt Milah allerdings noch nicht. Doch aufgrund ihres jungen Alters könnte man sie recht gut an Katzen gewöhnen.

Milah wurde im November 2017 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 38 cm und ein Gewicht von ca. 9 kg. Milah ist geimpft, gechipt und gesund.

Nun wäre Milah bereit für ihr erstes eigenes Zuhause bei liebevollen und aktiven Menschen, gerne auch mit älteren Kindern, die mit ihr die große, weite Welt erforschen möchten. Ihr ebenso das Hunde-1x1 beibringen und zudem all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen wollen.

zum Video HIER klicken

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

*******************************************************************************************************************************************************     

Hündin Monja sucht ein Zuhause !   

Monja ist durch ihre offene und ausgelassene Art absolut verträglich mit ihren Artgenossen in der Hundestation und wäre daher ohne Probleme zu anderen Hunden vermittelbar. Wer möchte Monja die große, weite Welt zeigen, mit ihr gemeinsam viele Abenteuer erleben und auch die Sonnenseiten des Lebens genießen?

Die ersten Spaziergänge für sie waren sehr anstrengend und Monja konntest mit der großen "Freiheit" erst mal gar nichts anfangen und wolltest lieber sitzen anstatt laufen. Dass es nun schon so viel besser geht, beweist, was für ein tolles Mädchen sie ist, wie viel Mut sie in sich trägt und wie gerne sie lernen will.

Umso trauriger macht es uns, dass so ein wacher Kopf in der Hundestation sitzt und jeder Tag gleich ist...:/

Auch für Monja wünschen wir uns so sehr eine Familie, die sie einbindet und mitnimmt ins Leben.

Monja wurde im März 2017 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 49 cm und ein Gewicht von ca. 13 kg. Monja ist geimpft, gechipt, kastriert und gesund.

zum Video HIER klicken

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

*******************************************************************************************************************************************************

Rüde Saddy sucht ein Zuhause !   

Saddy ist in Gegenwart von Menschen sehr entspannt und völlig gelassen. Er genießt sogar richtig unsere Anwesenheit. Besonders unsere Streicheleinheiten. Saddy ist ein richtig unkomplizierter Rüde. Zutraulich, freundlich zu jedem und immer gut gelaunt.

Alterstypisch ist Saddy aber auch noch extrem aufmerksam, total neugierig und offen für alles und jeden. Er kommt absolut super mit seinen Artgenossen zurecht und tollt mit ihnen oft ausgelassen herum. Er wäre deshalb ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Auch an Katzen könnte er aufgrund seines recht jungen Alters noch sehr gut gewöhnt werden. Saddy sucht nun sein eigenes Zuhause bei aktiven und liebevollen Menschen, damit der kleine Kerl einmal so richtig herumtollen kann, das Hunde-1x1 erlernt und all die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen darf. Saddy wurde im Januar 2018 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 26 cm und ein Gewicht von ca. 6 kg. Saddy ist geimpft, gechipt und gesund.

zum Video bitte HIER klicken

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

*******************************************************************************************************************************************************

kleine Hündin Uschi sucht ein Zuhause !     

Die kleine Uschi ist ein ganz liebes uns sehr freundliches Hundemädel. Absolut zutraulich zu uns Menschen, aber auch noch völlig verspielt und extrem neugierig auf das Leben. Sie ist ein wahrer Sonnenschein. Immer gut gelaunt und richtig fröhlich.

Auch mit ihren Hundekumpels vor Ort ist die kleine Maus durch ihre offene und sehr umgängliche Art absolut verträglich und tollt oft ausgelassen und unbekümmert mit ihnen herum. Am liebsten den ganzen Tag. Uschi wäre deshalb ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Nur Katzen kennt sie noch nicht.

Nun wäre Uschi bereit für ihr erstes eigenes Zuhause bei liebevollen und aktiven Menschen, gerne mit Kindern, die mit ihr die große, weite Welt erforschen möchten. Ihr das Hunde-1x1 beibringen und zudem all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen wollen. Uschi wurde im April 2016 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 25 cm und ein Gewicht von ca. 6 kg. Uschi ist geimpft, gechipt, kastriert und gesund.

zum Video HIER klicken

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

*******************************************************************************************************************************************************

Mischlingshündin Tamsin sucht ein Zuhause !     

Die hübsche Tamsin ist eine total liebe und sehr aufgeweckte Hündin. Sie ist alterstypisch noch völlig verspielt und für jeden Spaß zu haben, zumindest bei ihren Artgenossen. Im Umgang mit Menschen ist Tamsin noch etwas unsicher. Sie dürfte nicht allzu viel Erfahrung mit uns Menschen gemacht haben und braucht einfach noch ein wenig Zeit ...

Mit ihren Rudelfreunden versteht sich Tamsin allerdings absolut gut und eignet sich daher sicher auch als Zweit- bzw. Familienhund. Katzen hat sie hier noch nicht kennenlernen können. Aufgrund ihres jungen Alters könnte Tamsin jedoch sicherlich an Katzen gewöhnt werden.

Wer möchte der unsicheren Tamsin die große, weite Welt zeigen und gemeinsam mit ihr viele Abenteuer erleben? Mit etwas Zeit, Liebe und ein wenig Geduld wird sie sicher auch recht schnell ihre Unsicherheit gegenüber Menschen verlieren. Tamsin wurde im November 2016 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 47 cm und ein Gewicht von ca. 17 kg. Tamsin ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet.

zum Video HIER klicken

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

*******************************************************************************************************************************************************

Mischlingshündin Marina sucht ein Zuhause !   

Marina wird langsam erwachsen und verbrachte nun schon ihre gesamte Kindheit im Tierheim. Gerade in dieser Lebensphase ist eine Anbindung an uns Menschen so wichtig. Marina braucht unbedingt Bewegung, dies können wir ihr in der Hundestation leider nicht genug bieten. Die hübsche Marina ist eine total liebe und sehr aufgeweckte Hündin. Sie ist alterstypisch noch recht verspielt und für jeden Spaß zu haben. Marina liebt allerdings auch die etwas ruhigeren Momente und genießt dann jede noch so kleine Zuwendungen von uns Menschen.

Mit ihren Rudelkumpels versteht sich Marina absolut gut und eignet sich daher sicher auch als Zweit- bzw. Familienhund. Katzen hat sie hier vor Ort noch nicht kennenlernen können. Wer möchte der bezaubernden Marina die große, weite Welt zeigen und gemeinsam mit ihr viele Abenteuer erleben?

Marina wurde im November 2016 geboren. Sie ist kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie wiegt ca. 21 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm.

zum Video HIER klicken

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

********************************************************************************************************************************************************

Hündin Kira sucht ein Zuhause !  ( reserviert )

Hündin Kira wurde im Mai 2015 geboren. Sie ist kastriert, gechippt, geimpft und gesund. Sie wiegt ca. 23 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 41 cm. Kira ist eine ruhige verschmuste, gemütliche Hündin, die sich am liebsten den ganzen Tag den Bauch kraulen lassen würde, sie fährt ruhig im Auto mit, ignoriert Jogger und Fahrradfahrer und liebt es mit ihren Menschen zu schmusen.

Wir sind sicher, dass Kira auch gut zu älteren Kindern passen würde. Sie kommt super mit ihren Artgenossen klar, sie ignoriert Jogger und Fahrradfahrer. Katzen kennt Kira nicht. 

 
Video von Kira
 
Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen
Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431
******************************************************************************************************************************************************************* 
Hündin Miranda sucht ein Zuhause !
 

Hündin Miranda wurde im Dezember 2015 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm und ein Gewicht von ca.20 kg. Miranda verträgt sich gut mit ihren Artgenossen. Sie ist geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet. Anfänglich ist Miranda etwas zurückhaltend und hält Abstand aber schon nach kurzer Zeit taut sie auf. Einmal aufgetaut ist sie eine ganz tolle Hündin für die es nichts schöneres gibt als schmusen. Für Miranda wünschen wir uns einfühlsame und geduldige Menschen, die sie souverän begleiten und ihr ein Sicherheitsgefühl im Alltag vermitteln. Miranda möchte unbedingt aus sich heraus kommen und das Hundeleben in vollen Zügen genießen, geben sie ihr die Chance dazu? Einmal bei ihren Menschen angekommen, wird sie ein treuer und lebensfroher Begleiter ihres Menschen sein. Miranda geht gut an der Leine, sie ignoriert Jogger und Fahrradfahrer. Katzen kennt Miranda nicht.

Video von Miranda
 
Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen
Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431
********************************************************************************************************************************************************************************************

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 
 

 

 

Weiter